Zurück

Diva - Dramatisches Theaterstück

Theaterstück von Dirk Dobbrow

Produktion: TAT Kreativ-Akademie

Bernd Seidel eröffnet die neue spannende Saison mit einer ebenso spannenden Produktion. Die Presse hebt immer wieder hervor, wie sich Seidels gewagten Inszenierungen von dem gängigen alltäglichen Theater abhebt.

Das Stück sollte viele Theaterinteressierte neugierig machen, geht es doch um ein Thema, bei dem man fast voyeuristisch hinter eine gestrandete Seele schauen darf. Ein junger Mann, gespielt von Patrick Gabriel, hat mit seinem Freund, einen Minderjährigen vergewaltigt und getötet. Sein Freund wird erfasst und bringt sich später im Gefängnis um. Er verrät seinen Freund, den Stricher, allerdings nicht. Dieser erzählt in einem Seelenstriptease, wie er mit der aussergewöhnlichen Situation leben kann.

Er ist ungewollt in die Situation eines Strichers gerutscht, empfängt schräge Freier, in diesem Fall einen Bäcker namens Bäcker (dargestellt von Florian Fischbach). Skurril offenbaren sich die beiden gestrandeten Figuren in sehnsuchtsvollen nach Liebe schreienden Szenen.

Zum Schluss tritt die „Diva“, nach dem das Stück benannt ist, auf - eine opulente, extravagante Prostituierte, verkörpert von der bekannten bayerischen Schauspielerin Gloria Gray.

Verpassen Sie nicht dieses tolle Ensemble und eine tiefsinnige Inszenierung.

Tickets:
EUR 25,50 / EUR 21,50
Abonnement 1, freier Verkauf ab